regenbogenkinder

Worauf legen wir besonders Wert?

Wir nehmen jedes Kind in seiner eigenen Persönlichkeit an und berücksichtigen dabei seinen eigenen Willen, seine eigenen Interessen und seine eigenen Bedürfnisse. Dabei liegt uns die Förderung seiner individuellen Begabungen und Neigungen am Herzen. Denn jedes Kind bringt bestimmte Fähigkeiten mit, ist kompetent und voller Möglichkeiten und Potentiale.

Jedes Kind soll in seiner Entwicklung unterstützt und gefördert werden, und das in einem Umfeld, in dem es sich wohlfühlen kann, sowie Sicherheit, Geborgenheit, Vertrauen, Wärme und Orientierung findet. Freude und Spaß beim Spielen, Basteln, Toben und gemeinsamen Essen mit den anderen Kindern in der Krippe und den pädagogischen Fachkräften stehen im Vordergrund.

Jedes Kind wird in den verschiedenen Bildungsbereichen gefördert.

                

Qualitätsstandards halten wir, indem wir uns ständig fortbilden, unsere pädagogische Arbeit im Team besprechen und reflektieren.
Eine enge Zusammenarbeit mit dem Vorstandsteam und den Eltern zum Wohle Ihrer Kinder ist für uns selbstverständlich.

Die Interessen und Belange der Eltern werden immer miteinbezogen.